Meine persönliche Geschichte

Das Thema Stress liegt mir sehr am Herzen, weil ich durch zu viel Stress, die falsche Einstellung und unwahre Glaubenssätze mal in eine richtig schwierige Krise gerutscht bin. Vor über 10 Jahre hatte ich einen Burnout. Nicht ein bisschen – so richtig. Es ging gar nichts mehr, ich hab nicht mehr geschlafen, hatte Panikattacken und konnte nicht mehr arbeiten. Ich bin dann in eine Spezialklinik gegangen, weil es zuhause einfach nicht mehr ging. Ich hatte Angst, alles zu verlieren: Job, Beziehung, Freunde. Ich hatte das Gefühl, dass ich da nicht wieder rauskomme, dass dieser Zustand so bleiben würde. Ich bin da wieder raus gekommen, Schritt für Schritt. Aber ich war gezwungen, mein Verhalten und meine Einstellung radikal zu ändern.

Ich habe gelernt, genau einzuschätzen, wenn mir was zuviel ist und was ich dann tun kann, um dagegen zu steuern. Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit wirksamen Methoden und Techniken für effizientes Stressmanagement und Resilienz. Ich habe alles gelesen und ausprobiert, was ich dazu finden konnte. Ich verschiedene Ausbildungen gemacht und gebe seit 2011 Coachings und Trainings zum Thema „Stressmanagement und Resilienz“.

Einer meiner Ausbilder, Ortwin Meiss, Leiter des Milton Ericson Instituts Hamburg hat mal gesagt: „Wenn man im Burnout gelandet ist, hat man einige Rote Ampeln überfahren.“ Er hat Recht damit. Damit Dir das nicht passiert und Du die ersten Anzeichen erkennst und dagegen steuern kannst, schreibe ich diesen Blog. Neben 1:1 Coachings und Trainings in Unternehmen halte ich auch Vorträge zu meinem Herzensthema. So habe ich das Gefühl, dass meine Krise nicht umsonst war, sondern dass Andere von meinen Erfahrungen profitieren können.

Schreib mir gerne, wie es Dir ergangen ist und wobei Du gerne Unterstützung hättest.

Mein WHY

Ich schwinge mich morgens aus dem Bett, um dazu beizutragen, dass die Welt ein hellerer Ort wird. Und damit das Leben der Menschen, die zu mir kommen, leichter wird. Ich helfe ihnen, Ballast abzuwerfen und gleichzeitig ihre Resilienz also psychische Widerstandskraft zu trainieren und weniger Stress und Anspannung zu empfinden.

Ich spende 5 Prozent meiner Coaching Honorare „Viva con Aqua e.V., Sankt Pauli“. Viva con Aqua ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dafür einsetzt, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem TRINKWASSER haben.

Was ich sonst noch mache

Ich arbeite als zertifizierter wingwave Coach. Meine Themen und mehr zur wing wave Technick, der am besten untersuchtesten Coachingmethode findest Du hier: www.wingwave-moennich.de. Auf meiner Facebook-Seite posten ich regelmäßig Beiträge mit wertvollen Tipps, Techniken und Studien zu Stressmanagement und Resilienz: www.facebook.com/stressmanagementhamburg

 

Meine Ausbildung

  • Studium Kommunikationswissenschaften/Psychologie, Otto-Friedrich Universität Bamberg
  • Systemischer Business Coach, Alwart+Team, Hamburg
  • Akademie für Heilpraktiker Psychotherapie, DHPA, Hamburg
  • Berater Changemanagement/Organisationsentwicklung, Alwart+Team, Hamburg
  • Weiterbildung Organisationsentwicklung, Universität Hamburg
  • Milton Ericson Institut, Hamburg
  • Zertifizierter wingwave Coach, Besser-Siegmund-Institut Hamburg

Du hast Fragen an mich?

Oder möchtest einen Telefontermin vereinbaren? Ich freue mich darauf, Dich kennen zu lernen!

Ja, ich möchte einen Termin für eine kostenlose Session buchen

Es gilt die aktuelle Datenschutzbestimmung.

Kontakt

Möchtest Du Deinen Ballast abwerfen? Mehr Leichtigkeit in Deinem Leben haben? Ich unterstütze Dich und zusammen erreichen wir Dein Ziel. Ruf mich an, schreib mir eine Mail oder buch Dir ein kostenloses Kurz-Coaching.

Ich freue mich, Dich kennenzulernen! Anja

ahoi@stressmanagement.blog
+49 176 22 771 48 19

Mein Coachingraum:
VT-Praxis
Karolinenstraße 6
(Eingang im Innenhof)
20357 Hamburg

Made with ♥︎ in Hamburg.
Top